„Justins Verletzung hat uns arg getroffen“




Fußball, Bezirksliga 8: TuS Eichlinghofen – SG Massen 1:2 (0:1). Die Begegnung auf der Dortmunder Sportanlage „Hinter Holtein“war überschattet von der schweren Gesichtsverletzung des Masseners Justin Braun. Es passierte nach gut einer halben Stunde: Ein Eckball kommt in den Massener Strafraum an den kurzen Pfosten. Justin Braun will den Ball klären und ein Eichlinghofener Spieler trifft ihn mit dem Ellbogen im Gesicht. Er geht schreiend zu Boden, wird bewusstlos, Blut fließt. Das Spiel wird unterbrochen.

Massens Coach Marco Köhler beschreibt die Szene weiter: „Er hatte offensichtlich Brüche im Gesicht, Zähne sind ihm rausgefallen. Das war kein schöner Anblick, es sah schlimm aus und hat uns arg getroffen. Das Spiel war extrem lange unterbrochen.“ Justin Braun wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach dem Vorfall war es für die sichtlich betroffenen Spieler schwierig, wieder Fußball zu spielen. Köhler: „Die Jungs haben gesagt, wir machen es für Justin.“ Sie hängten sich rein und fuhren die drei Punkte für ihren verletzten Mitspieler ein. Ein Geschenk für ihn. Jona Deifuß und Sascha Grasteit hießen die Torschützen zum 2:0. Zehn Minuten vor Schluss konnte Eichlinghofen verkürzen, doch der SGM-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

SGM-Trainer Marco Köhler: Groß auslassen zum Spiel möchte ich mich nicht. Wir haben eine böse und ganz brutale Verletzung erlebt. Justin Braun wurde im Gesicht getroffen und kam ins Krankenhaus. Da war Fußball zweitrangig. Es geht nur darum, dass Justin ,wieder gesund wird und schnellstens wieder bei uns ist. Auch im Nachgang gab es kein anderes Thema mehr. Schön zu sehen, dass die Mannschaft so zusammen steht. Wir haben spielfrei am Wochenende, können uns wieder sammeln und die Geschehnisse weiter aufarbeiten.“

SGM: Rekowski, Ernst, Braun (40. Idczak), Salwik, Mertens (45. Grasteit), Szymaniak, Voß (63. Schinow), Deifuß (90. Hoinkis), Oruku, Chamdin (55. Paschedag), Jans.
Tore: 0:1 (45.) Deifuß, 0:2 (73.) Grasteit, 1:2 (80.) Dickehut.

Bildzeile: Justin Pfaff wurde brutal im Gesicht getroffen und musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch das sku-Team wünscht gute Besserung.