RSV Altenbögge startet auswärts in Volmetal in die Saison




Handball, Verbandsliga: TuS Volmetal- RSV Altenbögge (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle Hagen-Volmetal, Am Volmewehr in Hagen-Dahl). Erstes Saisonspiel für den RSV Altenbögge – am Samstag startet der heimische Verbandsligist auswärts beim letztjährigen Oberligisten TuS Volmetal. Bekanntlich war der Saisonauftakt gegen HC TuRa Bergkamen auf Wunsch des Gegners auf einen späteren Termin verlegt worden. Die Gastgeber haben bereits den ersten Spieltag hinter sich bringen können, verloren zum Auftakt gegen TuS Ferndorf II 21:25. Für Neutrainer Dirk Schmidtmeier ist es die Pflichtspielpremiere beim RSV.

Klar, der Coach möchte möglichst mit einem Sieg seinen Job beginnen. Einfach wird es jedoch nicht, wenngleich sich Volmetal erst noch finden muss. Es folgte der Absturz aus der 3. Liga, dann aus der Oberliga und jetzt ist man in der Verbandsliga gelandet verbunden mit einem großen personellen Umbruch. Fast ein Dutzend Spieler verließen den Club, der sich in der Liga neu aufstellen muss. Wie gesagt, zum Start gab es gegen Oberliga-Mitabsteiger Ferndorf II eine Niederlage.

Der RSV-Coach hat seine Mannen vor der besondere Atmosphäre in der Volmetaler Sporthalle gewarnt, die sehr geräuschvoll ist. Die Stimmung beim RSV ist vor dem Saisonstart angespannt und eine gewisse Nervosität ist spürbar. Schließlich weiß man noch nicht so genau, wo man steht. In Volmetal fehlt einzig Dominik Weigel mit einer Knieverletzung, ansonsten stehen alle anderen Akteure zur Verfügung.

Bildzeile: Für RSV-Trainer Dirk Schmidtmeier (2.v.re.) steht am Samstag die Pflichtspielpremiere beim RSV an.