Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – Westfalia Wickede 3:0 (2:0). Die Niederlagen-Serie ist vorbei. Der erste Saisonsieg ist geschafft. Mit 3:0 gelang der SG Massen im Heimspiel gegen Nachbar und Schlusslicht Wickede der erwartete Dreier.
Wichtig auch, dass Torjäger David Bernsdorf wieder zu seinen Qualitäten zurück gefunden hat, nämlich das Toreschießen. Lange war er verletzt, jetzt meldete er sich mit zwei Toren zurück. Der zweite Torschütze hieß Julian Salwik.
Allerdings dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Massen erstmals jubeln durfte. Acht Minuten später noch ein zweites Mal, als Salwik freistehend per Kopf traf. Die Vorentscheidung. Zwar versuchte Wickede in Halbzeit zwei eine Resultatsverbesserung herbei zu führen, aber ohne Durchschlagskraft. Ganz sicher durfte sich die Köhler-Truppe aber auch noch nicht fühlen. Sie bekamen allerdings mehr Räume und das nutzte Bernsdorf, wenn auch spät, mit dem 3:0-Endstand. Großes Aufatmen beim Sieger.
SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns viele Chancen erarbeitet. Tatsächlich nur drei Tore gemacht, muss man sagen. Wir haben den absoluten Willen, Leidenschaft und Zielstrebigkeit gezeigt. Man hat gesehen, dass wir diesen Sieg unbedingt wollten. Das finde ich gut, das haben sich die Jungs auch verdient. Ich hatte ja schon vorher gesagt, dass sie gut trainieren, gut spielen und jetzt haben sie sich belohnt. Ich hoffe, dass das der Brust- und Knotenlöser ist. Wir sind 1:0 in Führung gegangen, trafen fast mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0. Wickede hat versucht, uns am Anfang keine Räume zu geben, im weiteren Spielverlauf mussten sie die aber geben und wir haben sie genutzt. Ich bin zufrieden und das Lachen ist zurück.
SGM: Rekowski, Ernst, Braun, Salwik, Bernsdorf, Grasteit, Voß (76. Oruku), Deifuß, Schinow (65. Jans), Idczak (76. Chamdin), Teofilo (86. Hoinkis).,
Tore: 1:0 (37.) Bernsdorf, 2:0 (45.) Salwik, 3:0 (84.) Bernsdorf.
Bildzeile: David Bernsdorf (2.v.re.) hat nach seiner Verletzungspause seine Torjägerqualitäten wieder entdeckt. Er traf zwei Mal gegen Wickede.