Erfolgreiches Abschneiden beim Mendener City Lauf für den Leichtathletik-Nachwuchs des Vfl Fröndenberg




Leichtathletik: Viel erfolgreicher hätte der City Lauf am 18. Juni in Menden für den Leichtathletik-Nachwuchs des Vfl Fröndenberg nicht laufen können. Alle 16 Läuferinnen und Läufer zeigten tolle Rennen, sodass am Ende der Veranstaltung sechs Siege, zahlreiche weitere Podestplatzierungen und viele neue Rekorde auf das Konto der Grün-Schwarzen gingen.

Im Kindergartenlauf siegte Simon Timmermann über 650m bei den Jungen. In der Mädchenwertung steigerte sich Emily Dabrowska auf einem tollen vierten Platz. Bei den Mädchen U8 erreichte Leni Ebelt bei ihrem Wettkampfdebüt in Menden direkt den Silber-Rang. In der U10 und der U12 gewann der VFL Fröndenberg alle Wertungen. Mirja Herbst siegte ungefährdet über die 1.500 m-Strecke der Mädchen U10, Fabian Timmermann ließ den gleichaltrigen Jungen keine Chance. Im selben Lauf überzeugten auch Emilia Pagel, Freja Hällen, Lennard Smollich und Helene Uecker mit starken Läufen.

In der U12 siegte Bartek Rygala beim Schülerlauf souverän mit großem Abstand während Jana Uecker die Mädchenwertung für sich entscheiden konnte. Folgerichtig setzte sich das Mädchen-Team auch in der Mannschaftswertung mit Mirja Herbst, Jana Uecker und Jessica Ritter durch. Das Jungen-Team mit Bartek Rygala, Fabian Timmermann und Mitja Rautert belegte Rang zwei. In der Altersklasse U14 überzeugte Jessica Ritter bei ihrem Wettkampfdebüt für den VFL mit Platz vier. In derselben Altersklasse wurden Oliwia Dabrowska, Martyna Rygala und Annike Rüschenbaum Siebte, Achte und Vierzehnte.

Bildzeile: Erfolgreich verlief der City Lauf in Menden für den Leichtathletik-Nachwuchs des Vfl Fröndenberg.