Dominik Lipki neuer Sportlicher Leiter beim Königsborner SV




Fußball: Landesligist Königsborner SV benennt mit Dominik Lipki einen neuen Sportlichen Leiter Fußball. Der 34-jährige Lipki war bis zum vergangenen Winter noch Sportchef beim Westfalenligisten FC Iserlohn und war davor beim FC Brünninghausen sportlich engagiert. Als Spieler war er ebenfalls hochspielend aktiv, Rhynern, Wickede und Iserlohn gehörten zu seinen sportlichen Stationen. Er wohnt mittlerweile in Dortmund-Wickede und wird sich künftig um die Gestaltung der sportlichen Belange der 1. Mannschaft beim KSV kümmern.
Dies geschieht in enger Abstimmung mit René Johannes, der sich auf der morgen stattfindenen Jahreshauptversammlung (Mittwoch, 31. Mai, 19.30 Uhr in der Grilloschule, Dahlienstraße 6) für den Posten des „Bereichsleiters Sport“ zur Wahl stellt. Hintergrund ist, dass Lukas Bronner sein Amt aufgibt aus beruflichen und privaten Gründen, allerdings bleibt er erfreulicherweise dem Vorstand erhalten und steht mit Rat und Tat im sportlichen Bereich zur Verfügung, sofern es seine Zeit zulässt.
Als bekannt wurde, dass es dort eine künftige Vakanz gibt, reagierte der KSV schnell. Daniel Krahn, Lars Rohwer und René Johannes konnten Lipki letztendlich überzeugen, beim KSV einzusteigen und somit einen ausgewiesen Fußballfachmann mit viel regionalem Netzwerk und Kompetenz zu verpflichten.
Dominik Lipki:
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim KSV. Hauptargument war die Struktur der handelnden Personen. Mir war es wichtig, in einem dynamischen Team meine Ideen und Kraft einbringen zu dürfen. Das ist hier der Fall. Selbst durfte ich die gute Mannschaft des KSV vor ein paar Monaten erleben, allerdings noch auf anderer Vereinseite. Ich freue mich daher, ein Teil dieser Truppe zu sein, und erfolgreich in einem familiären Klub zu arbeiten.
Daniel Krahn (Vorsitzender)
Für uns war es wichtig, nachdem Lukas Bronner uns mitteilte, dass er kürzer tritt, die Lücke qualitativ zu schließen. Daher bin ich René dankbar, dass er sich vorstellen kann, die Funktion von Lukas zu übernehmen – sofern er gewählt wird.
Parallel freue ich mich sehr auf Dominik, nicht nur, weil er ein ausgezeicheter Fußballspezialist ist, sondern auch, weil das wieder ein Beweis ist,dass wir unser Vorstandsteam kompetent und adäquat besetzen können.
Bildzeile: Vorsitzender Daniel Krahn begrüßt Dominik Lipki als neuen Sportlichen Leiter beim KSV.