Radball: Mit dem 2. Spieltag wurde die Meisterschaftsrunde im Mini-Cup (Anfänger) beim Spieltag in Recklinghausen-Suderwich beendet. Einen ausgezeichneten und unerwarteten 3. Platz belegte dabei das Nachwuchsteam des RV Methler, Lorenz Krüger / Nick Lavrov.
Die erste Begegnung gegen Leeden hatte das Methleraner Duo jederzeit im Griff. Nick Lavrov konnte seine höhere Geschwindigkeit nutzen, um das gegnerische Team auszuspielen. Lorenz Krüger verteidigte auf der Linie die Null und so endete die Begegnung mit einem 3:0 für Methler.
Eine Überraschung deutete sich in der zweeiten Begegnung gegen Düsseldorf an. Düsseldorf ging früh mit einem verwandeltem Vier-Meter-Strafstoß in Führung und verteidigte den minimalen Vorsprung mit viel Geschick. Erst acht Sekunden vor Spielende konnte Lorenz Krüger nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich erzielen.
In der Begegnung gegen Suderwich 2 ging es dann um den 2. Platz. Aber auch hier ging der Gegner wieder mit 1:0 in Führung. Suderwich gelang es den Ball vielfach in den eigenen Reihen zu halten und wenn Methler in Ballbesitz war, nahmen sie den stärkeren Methleraner Offensivspieler Nick Lavrov geschickt aus dem Spiel. In der 2. Halbzeit erhöhte Suderwich auf 2:0. So lautete dann auch der Endstand.
Zu guter Letzt stand noch ein Spiel gegen Niedermehnen 1 an. Hier waren die Rollen wieder klar verteilt. Methler wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lag schon 4:0 vorn, ehe Niedermehnen dann das 1:4 zum Endstand gelang.
Mit dem 3. Platz in dieser Anfängerrunde mit zwei Auftritten in fremden Hallen und viel verständlicher Nervosität bei den jungen Spielern sind die Verantwortlichen des RV Methler sehr zufrieden und hoffen, dass es auch in der Zukunft ähnlich weitergeht.
Bildzeile: Im grüngelben Trikot rechts auf dem Siegerpodest – Nick Lavrov (links) und Lorenz Krüger (rechts)