Fußball, Bezirksliga 8: BW Alstedde – SG Massen 2:4 (0:4). Die Massener knüpften an die gute Leistung zuletzt gegen Roj an und legten eine glänzende erste Halbzeit mit vier Toren hin. Das war schon früh der Grundstein zum Sieg. An drei Treffern war Janos Dahl beteiligt – zwei Mal traf er direkt und legte zum 2:0 für Lennox Oruku auf.
Für das 1:0 sorgte Julian Salwik nach 16 Minuten, als er einen Eckball von Pierre Szymaniak per Kopf in die Alstedder Maschen setzte. Nur zwei Minuten später war Oruku zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Dahl ließ das 3:0 und 4:0 folgen. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Die Gastgeber kamen nach der Pause zwar zum Ehrentreffer, aber in Gefahr geriet der Dreier für die Köhler-Truppe nicht mehr. Zum Schluss gab es noch zwei unschöne Szenen, die zu Platzverweisen von Alstedde und Tumulten führte. Alsteddes Koc beging eine Tätlichkeit und dann foulte Lindner „mit Anlauf“ einen Massener Gegenspieler.
Für die SG Massen folgen jetzt noch zwei Spiele gegen Aplerbeck und Sölde.
SGM-Trainer Marco Köhler: Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Richtig druckvoll, strukturiert, temporeich und effektiv. Wir haben uns Chancen erarbeitet und auch die Tore gut rausgespielt. Es hat Spaß gemacht zuzugucken. Nach der Halbzeit haben wir ein, zwei Gänge zurückgeschaltet. Dadurch kam Alstedde auf. Es ist halt schwer, wenn man zurückgeschaltet hat, den Hebel wieder umzulegen und nochmal Gas zu geben. Am Ende war es ein insgesamt verdienter und souveräner Sieg. Am Ende hat sich Alstedde zu zwei dummen Aktionen hinreißen lassen. Dafür gab es zwei Mal Rot und anschließend unschöne Szenen.
SGM: Rekowski, Ernst, Braun, Salwik, Szymaniak (68, Rodriguez), Dahl (87. Grasteit), Oruku (82. Russello), Üstün, Paschedag (75. Kayser), Idczak, Jans.
Tore: 0:1 (16.) Salwik, 0:2 (18.) Oruku, 0:3 (30.) Dahl, 0:4 (32.) Dahl, 11:4 (63.) Frenzel, 2:4 (68.) Thomas.
Bes. Vork.: Rot für Koc (90.+2) wegen Tätlichkeit und Lindner (90.+3) wegen grobem Foulspiel.
Bildzeile: Janos Dahl (li.) traf zwei Mal für die SGM in Alstedde.