Stockschießen: Die SpVg Bönen hatte am 1. Mai erstmals das Dieter-von-Glahn-Gedächtnisturnier (ehemaliger Gründunsvorsitzender) ausgerichtet. Angereist waren Teams, die in der Stockschießen-Bundesliga vertreten sind. Die weiteste Anreise hatte der RSV Büblinghausen, der am Ende auch den Sieg davontrug.
Aufmerksam verfolgten viele Bönener das Stockschießen am Rehbusch. Möglicherweise darf sich die Spielvereinigung auf den einen oder den anderen Neuzugang freuen. Derzeit sind es 20 Mitglieder, die der exotischen Sportart nachgehen. Gespielt wird dienstags und donnerstags ab 15 Uhr sowie sonntags ab 10 Uhr. Interessenten sind jederzeit willkommen.
Die SpVg Bönen spielt in der Oberliga NRW. Um irgendwann einmal in die Bundesliga aufsteigen zu können, fehlt der Nachwuchs. Daher sucht man Leute von 16 bis 80 Jahre, weiblich oder männlich, die den Sport Stockschießen kostenlos und unverbindlich ausprobieren möchten. Sportgeräte werden für die ersten Monate vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt.
Auf Anfrage vermietet der Verein seine Bahnen auch stundenweise für Familien- und Betriebsfeste oder auch an andere Vereine, selbstverständlich mit Spielgerät und Betreuung.
Bildzeile: Die SpVg Bönen II belegte Turnierplatz vier.