Fußball: Nach der Niederlage zuletzt gegen Ostinghausen ist der VfL Kamen am Sonntag beim Tabellendritten ASK Ahlen gefordert. Nachdem der direkte Aufstiegszug möglicherweise für die Kamener damit abgefahren ist, will man Tabellenplatz zwei verteidigen, um in die Aufstiegsrelegation der Tabellenzweiten zu kommen. Der SSV Mühlhausen-Uelzen ist zu Gast beim starken Aufsteiger Löwen Brackel und will seine miese Tabellenlage möglichst verbessern. Die SG Massen hat spielfrei.
Bezirksliga 7: ASK Ahlen – VfL Kamen (So. 15 Uhr).
VfL-Trainer Sebastian Laub: Nach der Niederlage gegen Ostinghausen ist die Hoffnung jetzt größer, dass wir über die Aufstiegsrunde die Landesliga erreichen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Ostinghausen noch eine Blöße geben wird. Einzig vielleicht gegen Ahlen. Bei denen sind wir am Sonntag gefordert. Wir müssen Konzentration und den Fokus immer noch recht hoch halten und uns Platz zwei nicht mehr nehmen lassen. Wir müssen Sonntag die richtige Reaktion zeigen und mit drei Punkten wieder nach Hause fahren. Damit könnten wir den Vorsprung auf Ahlen vergrößern. Die Niederlage am Sonntag war sehr niederschmetternd bei uns allen. Ich habe aber den Eindruck, dass es ganz gut aufgearbeitet wurde und die Jungs brennen auf Ahlen. Es wird leider Veränderungen im Team geben. Die Grippe grassiert bei uns seit Wochenbeginn. Ellerkmann, Guhse und Nagler hatte es erwischt. Duman steht auch auf der Kippe. Gohr wird uns etwas länger ausfallen. Er hat sich einen Kapselriss am Fuß eingefangen. Der fällt mindestens vier Wochen aus. Ein herber Verlust. Uns erwartet in Ahlen ein Rasenplatz. Wir haben uns darauf vorbereitet. Das Hinspiel haben wir klar gewonnen, Sonntag wird es aber wohl nicht so einfach.
Bildzeile: Die Kamener Abwehr um Rene Lindner (re.) muss in Ahlen besser stehen als zuletzt gegen Ostinghausen.
Bezirksliga 8: Dortmunder Löwen Brackel – SSV Mühlhausen-Uelzen (So. 15.15 Uhr)
SSV-Trainer Marc Woller: Wir haben am letzten Spieltag gewonnen. Eine schöne Momentaufnahme. Mehr aber auch nicht, wir müssen weiter punkten. Sonntag geht es zum Aufsteiger Dortmunder Löwen. Die spielen bisher eine gute Saison. Wir sind aber nicht so vermessen und sagen, wir müssen auch da partout gewinnen. Wir fahren nach Brackel, um unser Minimalziel, einen Punkt, zu erreichen. Damit wären wir schon zufrieden. Es wird aber schwer. Musti Akdeniz wird uns fehlen, er hat sich Kreuzband und Meniskus gegen Wethmar angerissen und wird bis zum Saisonende ausfallen. Jan Pfeffer ist gesperrt und Justin Pfaff ist im Kurzurlaub. Zwei andere Spieler, Furkan Cengiz und Can Demircan, sind noch angeschlagen. Da wird sich erst am Sonntag entscheiden, ob sie einsatzbereit sind. Es wird personell also schon wieder eng. Da müssen wir uns vor allem in der Abwehr was einfallen lassen, um Gegentore zu vermeiden. Wir haben in dieser Woche gut trainiert, es hat Spaß gemacht mit vielen Leuten. Die Jungs waren sehr engagiert.
Bildzeile: Die Mühlhausener Defensive ist in Brackel gefordert. Justin Pfaff (li.) wird jedoch fehlen. Kevin Weiß (Mitte) dagegen ist an Bord.