Tischtennis: Die erste Herrenmannschaft des Tischtennisvereins DJK Germania Kamen krönt sich frühzeitig zum Meister in der Bezirksklasse 4 und steigt in die Bezirksoberliga auf. Am vorletzten Spieltag gewann das Team in der Turnhalle der Diesterwegschule mit 9:0 gegen den CVJM Hamm vor heimischem Publikum deutlich. Durch diesen Erfolg steht dieMeisterschaft und der Aufstieg bereits einen Spieltag vor Saisonende fest.
Dominik Rautert, Steffen Kaltwasser, Christian Schreiber, Tobias Hille, Yilmaz Turhal und
Fabian Tiaden freuen sich bereits jetzt auf die kommende Saison in der höchsten Spielklasse im Bezirk. Mit bisher 19 Saisonsiegen steht das Team verdient an der Tabellenspitze. Am 15.April um 17.30 Uhr kommt der TuS Lohauserholz–Daberg zum letzten Saisonspiel nach Kamen. Neben der Aufstiegsfeier soll zum Saisonabschluss der elfte Sieg im elften Rückrundenspiel eingefahren werden. Interessierte Zuschauer sind gern eingeladen.
Durch den Erfolg der 1. Herrenmannschaft freut sich der Verein bereits über den dritten
Aufstieg in dieser Saison. Die 2. und 4. Herrenmannschaft haben bereits im März alles klar
gemacht.
Außerdem stehen für die 3. Herrenmannschaft nach Platz drei3 in der Endtabelle
Aufstiegsrelegationsspiele zur 2. Bezirksliga an. Diese finden am 06./07. Mai 2023 statt.
Im Nachwuchsbereich strebt die Jungen 19 den Aufstieg in die 1. Bezirksliga an.
Bildzeile: Die 1. Herrenmannschaft des DJK Germania Kamen Aufsteiger in die Bezirksoberliga – (v.li.) Steffen Kaltwasser, Yilmaz Turhal, Tobias Hille, Dominik Rautert, Christian Schreiber und Fabian Tiaden / Foto DJK.