Fußball, Kreisliga A:TuS Niederaden – FC Overberge 1:2 (1:1). Mit dem siebten Saisonsieg sicherten sich die Overberger im Nachholspiel am Donnerstagabend wichtige Punkte im Abstiegskampf. Damit konnte man die Abstiegsplätze verlassen und zog Niederaden mit in den Abstiegssumpf.
Dabei stand lange nicht fest, ob auf der Niederadener Asche überhaupt gespielt werden konnte. Erst durch Nachbesserungen auf dem Platz des Niederadener Platzwartes pfiff der Unparteiische die Partie an. Auf dem matschigen Spielfeld gingen die Platzherren 1:0 in Führung durch Fabian Kowalski in Führung. Marcel Helmich glich in der spannenden Partie aus zum 1:1 und Henri Wittwer markierte den 2:1-Siegtreffer. Niederaden dezimierte sich in der 37. Minute durch die Rote Karte gegen Schulze-Beckinghausen.
TuS: Möller, Williamson, Hilgert, Gastmeister, Kowalski, Koczy, Kösling, D. Hans, Goetz, Schulze-Beckinghausen, Adam; M. Schmidt, Müller, N. Schmidt, Mesic.
FCO: Panne, Eren, Ramm (43. Gach),Gerold (83. Schröder), Evers (90. Acar), Piotrowski (73. Buschmann), Wittwer (60. Steffen), Conrad, Prengel, Helmich, Groß.
Tore: 1:0 (13.) Kowalski, 1:1 (35.) Helmich, 1:2 (52.) Wittwer.
Bes. Vork.: Rote Karte für Schulze-Beckinghausen (37.) – Unsportlichkeit.
Bildzeile: Henri Wittwer erzielte nach 52 Minuten den Overberger 2:1-Siegtreffer / Foto FCO.