Weibliche A-Jugend des Königsborner SV sichert sich die Bezirksliga-Meisterschaft




Handball: Die weibliche A-Jugend des Königsborner SV beendete die Saison 2022/2023 als Meister in der Bezirksliga im Kreis Industrie.

Auf diesen Erfolg wurde in der gesamten Saison hingearbeitet. Eingeleitet wurde sie mit einer intensiven Vorbereitung. Einige Trainingslager, Ausflüge zum Drachenboot-Verein Rünthe standen dabei auf dem Programm. Zusätzliche Testspiele waren hilfreich, um spielerische Dinge für die Saison einzuüben und zu verbessern. Aus zehn Spielen in der Meisterschaft gewann der KSV neun bei einem Remis gegen den Vizemeister TuS Bommern. Gegen diese Mannschaft konnte das letzte, zugleich spannendste Spiel der Saison gewonnen werden und somit ging der Titel nach Königsborn.

Der Erfolg hatte viele Namen: Ein großes Dankeschön geht an das Trainerteam um Torben Tecklenborg, das sich jede Woche Gedanken gemacht hat, wie man sich im Training auf das nächste Spiel vorbereitet. Dank auch an alle Eltern, die mit zu den Auswärtsspielen gefahren sind und die Mannschaft bei jedem Heimspiel unterstützt haben. Ebenso an die Zuschauer, die der weiblichen Jugend die Daumen gedrückt und vor allem allen an die   Helfer, die dazu beigetragen haben, dass  überhaupt gespielt werden konnte.

Jetzt bereitet sich die weibliche A-Jugend des Königsborner SV auf die bald anstehende Oberliga-Qualifikation vor und hofft, dass die Saison weiterhin so erfolgreich verläuft.

Bildzeile: Die erfolgreiche weibliche A-Jugend des Königsborner SV.