Fußball: Nach der Verpflichtung von Dominik Buchwald (sku berichtete) vermeldet der Holzwickeder Sport Club nun den nächsten Trainerneuzugang ab der neuen Saison 23/24 für den U19-Bereich. Mit dem 28-jährigen B-Lizenzinhaber Nico Klotz haben sich die Holzwickeder einen ambitionierten Trainer in das Trainerteam der U19 geholt.
Seit neun Jahren im Trainergeschäft, holte Klotz im vergangenen Jahr mit der U16 des FC Brünninghausen und auch mit der ersten Frauenmannschaft des TV Brechten aus Dortmund jeweils die Ligameisterschaft und stieg mit den Brechtener Damen in die Landesliga auf. Weitere Trainerstationen waren Dortmunder Mädchen- und Damenmannschaften des SV Berghofen und Eintracht Dorstfeld. „Nach neun Jahren im Frauen- und Mädchenbereich freue ich mich jetzt darauf, im Jugend- und Herrenbereich Fuß zu fassen. Der HSC hat für mich eine große Ausstrahlungskraft. Alleine die Infrastruktur und die professionelle Arbeit der Verantwortlichen imponiert mir sehr. Gemeinsam mit Dominik Buchwald möchte ich die U19 voranbringen und so viele Spieler wie möglich so fordern und fördern, so dass sie den großen Sprung zu den Westfalenliga-Herren schaffen.“, formuliert Klotz seine Ambitionen und Ziele für die Zukunft beim HSC.
„Mit Nico haben wir einen sehr talentierten Trainer verpflichtet, der die Philosophie des Holzwickeder SC verinnerlicht und den Ausbildungsgedanken sehr gut umsetzen wird. Dazu passt er menschlich bestens zu Dominik. Wir werden sein großes Potential fördern und gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte seiner Entwicklung gehen,“ versprechen sich die Verantwortlichen des HSC einiges von ihrem Neuzugang.
Vorverkauf für BVB-Konzertlesung – nur 250 Tickets stehen für Event am 19. Mai zur Verfügung
Wie bereits berichtet lädt der Holzwickeder SC am Freitag, 19. Mai, um 19.09 Uhr unter dem Motto „Die wunderbare Welt des BVB“ zu einer vergnüglichen Konzertlesung zu Ehren von Dieter „Hoppy“ Kurrat ein. BVB-Historiker Gerd Kolbe, gleichzeitig HSC-Aufsichtsratsmitglied, und „BVB-Troubadour“ sowie Komponist der Vereinshymne der damaligen Spielvereinigung Holzwickede („HSV, Holzwickede, Du bist mein Verein“) und Matthias „Kasche“ Kartner, werden im repräsentativen Emschersaal des neuen Rathauses eine faszinierende und amüsante schwarz-gelbe Zeitreise durch mehr als 100 Jahre Vereinsgeschichte mit einem bunten Strauß Informationen über das „Gesamtkunstwerk“ Borussia Dortmund präsentieren. Der Ticketvorverkauf hat begonnen. Die Tickets kosten neun Euro pro Person.
Die Eintrittskarten gibt es bei folgenden vier Vorverkaufsstellen:
Hoppy´s Treff, Nordstraße 1, Holzwickede (Mittwoch und Sonntag geschlossen, alle anderen Tage 17 bis 0 Uhr). Insgesamt 75 Tickets liegen hier bereit.
Brasserie am Markt, Allee 5, Holzwickede (Montag bis Sonntag, 9 bis 22.30 Uhr). Insgesamt 75 Tickets liegen hier bereit.
Geschäftsstelle Holzwickeder SC, Hauptstraße 47, Holzwickede (Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr). Insgesamt 50 Tickets liegen hier bereit.
Vereinsgaststätte „Ballhaus“ im Montanhydraulik-Stadion, Jahnstraße 7, Holzwickede (Dienstag 18 bis 21 Uhr, Donnerstag 18 bis 21 Uhr und an Heimspieltagen des HSC). Insgesamt 50 Tickets liegen hier bereit.
Maximal 250 Personen können aus Kapazitätsgründen zur Veranstaltung eingelassen werden. Falls alle 250 Tickets im Vorverkauf veräußert werden, wird es am 19.Mai keine Abendkasse mehr geben.
Bildzeile: Gerd Kolbe (li.) und Matthias „Kasche“ Kartner (re.) sind Hauptakteure einer Konzertlesung am Freitag, 19. Mai, unter dem Motto „Die wunderbare Welt des BVB“ im Holzwickeder Rathaus. Wichtig: Auch Freunde der „Blauen“ sind herzlich eingeladen – denn die Gemeinsamkeiten und Verbundenheit beider Vereine sind höher, als so mancher Fan meint.