Ultimate Frisbee: Die U20 des TV Südkamen spielte in Frankfurt ein hervorragendes Turnier und wurde Deutscher Junioren-Vizemeister.
Es wurde am ersten Tag in Frankfurt in zwei Fünfer-Vorrundengruppen gespielt. Gegen Beckum wurde zum Auftakt 10:12 verloren, dann folgten Siege gegen Hermannsburg (13:8), Augsburg (12:1o) und Leipzig (10:8). Da der TVS im direkten Vergleich gegen Beckum verloren hatte, belegte man in seiner Gruppe den zweiten Platz
Am Sonntagmorgen wurde weiter in Überkreuzspielen gespielt. Osnabrück hatte 7:4 das Nachsehen. Gegen Karlsruhe ging es in einem spannenden Spiel in den Universepoint, diesen konnte das TVS-Team dann für sich nutzen und zog damit ins Finale mit 12:11 ein.
Im Finale war noch einmal Leipzig der Gegner. Bis zum 6:6 war das Spiel sehr ausgeglichen. Allerdings konnten sich die Leipziger die Halbzeitführung sichern und holten auch den ersten Punkt in der zweiten Halbzeit. Diesen zwei Punkten rannte Südkamen bis zum Ende hinterher. Das Spiel endete 12:10 für die Leipziger, die sich damit die Meisterschaft sicherten.
Die Teamleistung stimmte an diesen zwei Turniertagen. Jeder kämpfte bis zum Umfallen, um das Team nach vorne zu bringen. Leider fehlte der Südkamener Mannschaft im Finale die Kraft und am Ende die Konzentration gegen Leipzig.
Bildzeile: Die U20 des TV Südkamen wurde in Frankfurt Deutscher Vizemeister / Foto TVS.