Kamener „Senioren“ qualifizieren sich für den Worldcup in Belgien




Indiaca: Bei einem speziellen Qualifikations-Turnier am Samstag in Grünwinkel konnte sich die Kamener Mixed Ü-40 Mannschaft des CVJM Kamen für den Worldcup in der ersten Augustwoche in Leuze-en-Hainaut, Belgien qualifizieren.

Nach einer Niederlage in zwei Sätzen gegen die favorisierten Gegner des TSV Grünwinkel kam es zum Showdown gegen den FS Amperland. Leider starteten die Kamener nicht gut ins Spiel und verloren den ersten Satz, kämpften sich aber im zweiten Satz ran. In einem spannenden Spiel mit einigen Führungswechseln hieß es am Ende 2:1 für das Kamener Mixed-Team.

Bedauerlicherweise macht sich die Corona-Auszeit besonders im Seniorenbereich deutlich bemerkbar. Viele Mannschaften hatten sich aufgelöst, weshalb bei den Damen und Herren jeweils die zwei gemeldeten Teams eine direkte Qualifikation erhielten.
Die Teilnehmer heißen also:
Mixed Ü-40: TSV Grünwinkel und CVJM Kamen,
Herren Ü-40: CVJM Kamen
Damen Ü-40: GW Hausdülmen und Indiaca Malterdingen

Die Qualifikation der offenen Klasse findet mit den Deutschen Meisterschaften am 6. und 7. Mai in Bindlach statt. Die Kamener Teams haben sich in allen drei Kategorien für die DM qualifiziert.

Bildzeile: Die Kamener Mixed Ü-40 Mannschaft des CVJM Kamen – (v.li.) Benjamin Mies, Sven Janßen, Patricia Gries; unten: Maik Biernath, Stephan Ostermann, Susanne Freckmann.