Damian Marchewka und Lennart Kutscher kicken weiter für den Königsborner SV




Fußball: Landesligist Königsborner SV treibt seine Personalplanungen für das neue Spieljahr weiter voran. Damian Marchewka und Lennart Kutscher haben ihr Ja-Wort gegeben, weiter in der Schumann Arena spielen zu wollen. Die beiden Defensivspieler gehen damit in ihre vierte Saison beim KSV. Kutscher hat sich gleich für  zwei Spielzeiten verpflichten lassen.
Sehr zur Freude von René Johannes, dem Sportlichen Leiter des KSV: „Ich freue mich, dass wir mit den zwei Leistungsträgern der letzten Jahre verlängert haben“, sagte er dazu. „Damian für ein Jahr und Kutsche für zwei Jahre. Damian hat diese Saison sehr oft auf der Sechs ausgeholfen, aber für die neue Saison ist er fest als Innenverteidiger eingeplant und Kutsche ebenfalls auf seiner angestammten Position als Innenverteidiger.“
Beide KSV-Spieler äußern sich wie folgt zu ihren Entscheidungen, weiter beim KSV bleiben zu wollen.

Bildzeile:  Damian Marchewka hat seine Zusage gegeben für eine weitere Saison, und …

Damian Marchewka: „Ausschlaggebender Punkt war der Erhalt des Kerns der Truppe als auch des Trainerteams. Mit den ganzen Leuten im Verein und den Jungs kann man noch viel erreichen, wir haben viel Potential, um uns weiter zu professionalisieren, von daher war es eine klare Sache für mich in Königsborn zu bleiben.“
Lennart Kutscher: „Klar verlängere ich. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, wieviel wir als Team erreichen können. Der Ehrgeiz noch besser zu werden, hat uns auf jeden Fall gepackt. Wegen solchen Momenten spielen wir alle Fußball. Auf die Jungs ist nicht nur auf dem Platz Verlass! Auch privat möchte ich keinen von denen missen. Es ist einfach ein mega Team und ich freue mich weiterhin ein Teil davon zu sein.“
Bildzeile: … und Lennart Kutsch bleibt für zwei weitere Jahre beim Königsborne SV.