Oberadener Adler können nur 20 Minuten dem Tabellenführer Paroli bieten




Handball, Landesliga: DJK SG Bösperde – SuS Oberaden II 39:24 (15:9). Erste Niederlage im neuen Jahr für die Oberadener Adler – und das gegen den Tabellenführer. So lange die Kräfte reichten, waren die Gäste mit dem Favoriten auf Augenhöhe. Das war in den ersten 20 Minuten der Fall, da konnte man sogar nach 17 Minuten durch Dominik Kreutzer 8:7 in Führung gehen.

Doch im weiteren Verlauf machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar. Geschuldet auch der Tatsache, dass vier wichtige Stammspieler fehlten und die Wechselmöglichkeiten nicht wie gewünscht gegeben waren. So fehlte verletzt auch Leistungsträger Hendrik Schuchtmann. Der versuchte allerdings seiner Mannschaft als Trainer zu helfen. Wie berichtet saß Chefcoach Thomas Brannekämper krankheitsbedingt nicht auf der Bank.
Torfolge: 0:1, 1:3, 4:5, 7:8, 10:8, 15:9 – 17:11, 20:14, 23:16, 26:17, 31:20 35:23, 39:24.

Hendrick Schuchtmann: Das Ergebnis ist vom Spielverlauf her viel zu hoch ausgefallen. Dass aus dem Stammkader vier Leute fehlten, machte sich im Spielverlauf zunehmend bemerkbar. Die Kräfte schwanden. Das zeigte sich dann auch im Rückzugsverhalten der Mannschaft und das nutzte Bösperde mit Tempogegenstößen. Von der Bank her gab es zu wenig Wechselmöglichkeiten. Es wären ohnehin Bonuspunkte gewesen. Die nächsten Spiele gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld sind wichtiger. Hervorzuheben ist Ben Kabitzsch, der ein starkes Spiel gemacht hat.

SuS: Caspari, Bergbauer; Grosser 2, Ogar 1, C. Meier, Kreutzer 2, Wegelin 5, N .Schäfer , T. Weber 4, Junge 1, Schott 5, Kabitzsch 4.

Bildzeile: Lukas Wegelin erzielte fünf Treffer für den SuS in Bösperde.