Judo: Mit Hermann Krist und Thorben Rudolph stellte der Judo Club Holzwickede zwei Teilnehmer beim diesjährigen landesoffenen Senioren Kyu Cup in Bochum.
Hermann Krist konnte seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse –87 kg schon nach sechs Sekunden mit einem gekonnten Hüftwurf gegen Vogels aus Meschede für sich entscheiden. Ebenfalls vorzeitig mit Ippon (voller Punkt) bezwang er seinen zweiten Gegner aus Benninghausen. Im Finale gegen Hartmann aus Delbrück gelang es dem Holzwickeder mit zwei technisch perfekten Kontern seinen Kontrahenten zu werfen. Mit drei vorzeitigen Siegen stand Hermann bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen und empfing stolz die Goldmedaille.
Sein Vereinskamerad Thorben Rudolph startete eine Gewichtsklasse niedriger -85kg. Auch Thorben konnte souverän seinen Auftaktkampf gegen Kansteiner aus Meschede mit einer großartigen Wurftechnik vorzeitig für sich entscheiden. Im Kampf gegen Zehetmeiv aus Lippetal überzeugte er mit einem guten Griffkampf, aus dem ihm die entscheidende Wurftechnik gelang, die er mit einem Haltegriff abschloss, aus dem es für seinen Gegner kein Entrinnen gab. In der letzten Begegnung des Tages musste er sich bis zur dritten Minute der Wettkampfzeit gedulden, bis er Asmus aus Ibbenbüren mit einer überzeugenden Wurftechnik werfen konnte. Für Thorben Rudolph war es der erste Wettkampf nach 16 Jahren Judopause, umso stolzer war er auf seinen Turniersieg.
Trainer Dirk Jacobi war mächtig stolz auf seine Schützlinge, die an diesem Tag mit gekonnten Techniken alle Begegnungen vorzeitig für sich entscheiden konnten. Beide werden die Landesliga Mannschaft des JC Holzwickede tatkräftig unterstützen.
Bildzeile: Holten Gold beim diesjährigen landesoffenen Senioren Kyu Cup in Bochum – Hermann Krist und Thorben Rudolph mit Trainer Dirk Jacobi.