Handball: Eine überragende Rolle spielt der Bergkamener Florian Schöße beim Oberliga-Spitzenreiter TSG Altenhagen-Heepen. Im letzten Heimspiel gegen HVE Villigst-Ergste zeichnete sich der Mittelmann beim 34:20-Sieg als elffacher Torschütze aus. Damit machte sich „Flo“ zugleich ein schönes Geschenk zu seinem 26. Geburtstag.
Der seit Saisonbeginn zu den Ostwestfalen gekommene Spielmacher avancierte schnell zum Top-Torschützen der TSG und führt die mannschaftsinterne Liste nach 13 Spielen mit 77 Treffern an. „Wir sind sehr froh, dass Flo so gut hier angekommen ist und wir nun mit ihm gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen konnten”, wird Geschäftsführer Christian Sprdlik zitiert. Auch TuS-Trainer Niels Pfannenschmidt freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und er ist sicher, dass man mit ihm in Zukunft noch viel Gemeinsames erarbeiten und ganz viel Spaß gemeinsam haben kann.
Florian Schöße selbst bekennt: „Ich bin sehr glücklich für die nächsten zwei Jahre weiterhin hier zu sein. Die TSG und Bielefeld machen einfach viel Spaß. Das Miteinander zwischen allen Beteiligten, ob Trainer, Mitspieler oder dem Verein ist grandios. Von daher musste ich nicht lange überlegen zu verlängern.“
Bildzeile: Ein schönes Geburtstaggeschenk zu seinem 26. Geburtstag machte sich der Bergkamener Florian Schöße, der bekanntlich für den Oberligisten TSG Altenhagen-Heepen aufläuft. Beim 34:20-Heimerfolg erzielte „Flo“ elf Tore / Foto privat.