RSV muss weiter punkten für den Klassenerhalt




Handball, Verbandsliga: Ahlener SG II – RSV Altenbögge (So. 17 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle, Dolberger Straße/Henry-Dunant-Weg in Ahlen). Nach Spitzenreiter Hörste hat es der RSV Altenbögge am Sonntag mit dem Tabellenzweiten Ahlen zu tun. Der Auftritt gegen Hörste, wo man sich erst in der Schlussphase unglücklich mit 26:30 geschlagen geben musste, machte jedoch Mut für die weiteren Aufgaben und hat gezeigt, dass man den Topmannschaften der Liga Paroli bieten kann. Ahlen möchte man zu gerne die zweite Saisonniederlage zufügen.

Für das Ahlen-Spiel sieht RSV-Coach Nadim Karsifi sein Team gerüstet. Es wurde gut trainiert. Mit „voller Kapelle“ kann man wahrscheinlich in Ahlen antreten. Einzig hinter Tobias Filthaut und Dominik Weigel steht noch ein Fragezeichen – beide waren erkrankt.

Im Hinspiel waren die Ahlener knapp mit 28:26 vorne. Angesichts der derzeit engen Tabellenkonstellation zählt jeder Punkt, um bei der Endabrechnung auf einem der Tabellenplätze eins bis fünf zu stehen, die den Klassenerhalt bedeutet. Derzeit rangieren die Altenbögge auf Rang fünf mit 9:9 Punkten.

Bildzeile: Der Einsatz von Dominik Weigel am Sonntag in Ahlen ist noch nicht sicher.