Fußball: Die Glückwünsche des Holzwickeder Sport-Clubs überbrachte jetzt Präsidiumsmitglied Udo Speer an Erwin Hemmerich, der sein 80. Lebensjahr vollendet hat.
Erwin Hemmerich zählte wie sein vor zwei Jahren leider verstorbener Zwillingsbruder Klaus zu den bekanntesten Fußballern im Trikot des damaligen HSV und war vor allem als Flügelstürmer weit über die Grenzen Holzwickedes hinaus ein Begriff. 1954 war Erwin mit seinem Bruder in den HSV eingetreten und hatte nie mit dem Gedanken gespielt, für einen anderen Klub aufzulaufen. Diese Vereinstreue ist im Laufe der Jahre und Jahrzehnte mit verschiedenen Auszeichnungen gewürdigt worden. Auch Präsident Speer stellte dies jetzt als einer der herausragendsten Charaktereigenschaften des Jubilars heraus.
HSC trauert um Günter Dresselhaus
Vorstand und Mitglieder des Holzwickeder Sport-Clubs trauern um Dr. Dr. Günter Dresselhaus, der nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Dresselhaus gehörte mit seiner immerhin 62-jährigen Mitgliedschaft zu den treuesten und verdienstvollsten Vereinsangehörigen und hatte beim HSV als wieselflinker Außenstürmer immer wieder für positives Aufsehen gesorgt. Nach seiner aktiven Zeit blieb er dem HSV und nach der Fusion auch dem HSC eng verbunden und setzte sich für ihn und die anderen Sportler der Gemeinde unter anderem in seiner Eigenschaft als Kommunalpolitiker ein. Der HSC ruft seine Mitglieder auf, ihrem verstorbenen Vereinskameraden beim Trauergottesdienst am Freitag, 13. Januar 2023, um 14 Uhr in der evangelischen Kirche am Markt die letzte Ehre zu erweisen.
Bildzeile: HSC-Vorsitzender Udo Speer gratulierte Erwin Hemmerich (li.) zu seinem 80. Geburtstag / Foto HSC.