Fußball: Die Gerüchteküche brodelt. Bereits zu Heiligabend beim Treff im „Schuhhof“ unweit des „Gänsemarktes“, war es eines der Themen bei den traditionell in großer Zahl erschienenen Dortmunder Amateurfußballer. Andreas Gerardo Gomez Dimas, mit acht Treffern aus 13 Pflichtspielen aktuell erfolgreichster Torschütze des Westfalenliga-Siebten Holzwickeder SC, soll vor dem Absprung beim HSC stehen. Eventuell gar schon in der Winterpause.
Damit hätte er beim 1:1 am 4. Dezember gegen Spitzenreiter FC Brünninghausen sein letztes Spiel im Dress des HSC gemacht. Wohin es den „Knipser“ führt? Das ist noch ein Rätsel, wobei es ihn sicherlich in eine höhere Liga führen wird. Das ist aus vielerlei Gründen keine Überraschung: Zahlreiche Späher nahmen den gebürtigen Kolumbianer mit US-Pass in den letzten Wochen und Monaten unter die Lupe. Zudem ist der 1,83 Meter große Dimas, der sich im zentralen oder offensiven Mittelfeld wohlfühlt, im November 24 Jahre jung geworden.
Im November 24 Jahre jung geworden – jetzt wird es für „mehr“ Zeit
Sollte ihm, der zu Beginn des Jahres 2022 von der Mannschaft von Howard Bison, einer College-Intercollegiate-Sportmannschaft der Howard University in Washington, D.C., USA, zu den Holzwickedern gekommen war, noch der angestrebte Durchbruch in den Profi, Halbprofibereich oder zumindest einer höheren Liga gelingen, muss er jetzt durchstarten. Im November wurde er 24 Jahre jung – und das bedeutet allerhöchste Zeit für einen höchst ambitionierten Spieler.
In dieser Spielzeit half er mit acht Toren in 13 Spielen dem HSC. Im Westfalenpokal wurde er bei den zwei Spielen eingesetzt und erzielte einen Treffer.
Was sagt der HSC?
Aktuell noch wenig. Beim HSC und Cheftrainer Benjamin Hartlieb herrscht die mehr als verdiente Weihnachtspause. Und damit Zeit durchzuschnaufen. Äußern will sich Hartlieb allerdings noch in dieser Woche, kündigte er am 2. Weihnachtsfeiertag gegenüber sku an. Womit er richtig liegt, denn Gomez Dimas ist aktuell gar nicht im Lande und schwer erreichbar. Es müssen viele Gespräche geführt werden. Derzeit ist vieles noch Spekulation. Doch die Zeichen scheinen auf Abschied zu stehen.
Bildzeile: Andreas Gerardo Gomez Dimas scheint beim Westfalenligisten Holzwickeder SC vor dem Absprung zu stehen – eventuell sogar noch in der Winterpause. Noch gibt es keine Bestätigung für einen Transfer.