Leichtathletik: Bei den 115. Bertlicher Lauftagen war der SuS Oberaden mit einer starken Besetzung angetreten. Ein top Ergebnis erzielte die Mannschaft über 10 Kilometer mit Platz eins in der Mannschaftswertung. In der Besetung Fabian Ewens, Mohamadou Diaby und Markus Marszalek lief es perfekt für den SuS.
Fabian Ewens wurde mit einer Zeit von 38:13 Minuten Vierter in der Gesamtwertung.
Mohamadou Diaby lief mit 39:07 Minuten neue persönliche Bestleistung und wurde Siebter in der Gesamtwertung und Zweiter in der AK M35. Markus Marszalek finishte in 44:24 Minuten, was Platz zwei in der AK M 50 bedeutete. Tobias Senne war mit einer neuen persönlichen Bestzeit und einer Zeit von 49:51 Minuten, Platz vier Männer, sehr zufrieden .
Bildzeile: Bei den 115. Bertlicher Lauftagen war der SuS Oberaden mit Fabian Ewens, Mohamadou Diaby und Markus Marszalek vertreten.
Die Geschwister Annemieke und Charlotte Ewens und Stefan Prothmann starteten beim beliebten 5 Kilometer Lauf. Charlotte bewies wieder einmal ihr großes Talent und siegte in der Frauen-Gesamtwertung. Annemieke folgte ihr auf Platz drei in der Gesamtwertung der Frauen. Ergebnisse: Charlotte Ewens, 21:39 Min, Platz 1 W 11 – Annemieke Ewens, 23:00 Min, Platz 2 W 11 – Stefan Prothmann, 23:11 Min , Platz 3 M 50.
November für Jürgen Graeber ein intensiver Monat mit vielen Wettbewerben
Für Jürgen Graeber war der November ein intensiver Monat mit vielen Wettbewerben. Am 19. November fand am Baldeneysee beim TUSEM Essen der 31. Halbmarathon statt. Mit einer Zeit von 1:47:05 Stunden siegte er in der AK M75.
Am 26. November fand in Löningen die deutsche Crosslauf-Meisterschaft statt. Der SuS wollten mit der bewährten Cross-OldieMannschaft um eine Medaille laufen. Leider musste ein Mannschaftsmitglied wegen Krankheit absagen. Peter Steeg und Jürgen Graeber traten trotzdem in der Einzelwertung an. Bei einer Streckenlänge von nur 4,1 Kilometer haben die Langstreckler gegen die schnellen Kurz- und Mittelstreckler kaum eine Chance aufs Podest.
Trotzdem waren die SuSler zufrieden. Ergebnis: Peter Steeg, 27:47 Min, Platz 9 AK M75 –
Jürgen Graeber, 23:09 Min, Platz 5 AK M75.
Nur einen Tag später startete Graeber über 30 Kilometer bei den 115. Bertlicher Lauftagen. Für Graeber eine ideale Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Marathon-Europameisterschaft im Januar. Eine Zeit von 2:49:29 Minuten reichte zum neuen Vereinsrekord, zu Platz eins in der AK M75 und Platz zehn im Gesamtfeld.
Bildzeile: Bei der deutsche Crosslauf Meisterschaft starteten Peter Steeg (li.) und Jürgen Graeber vom SuS Oberaden.