Schwimmen: Erstmalig wurden die diesjährigen Nordrhein-Westfälischen Kurzbahnmeisterschaften in der Wuppertaler Schwimmoper integrativ ausgetragen.
Neben den Aktiven ohne Handicap waren auch die sogenannten Para-Schwimmerinnen und Schwimmer des Behinderten- und Rehabilitationssportverbands Nordrhein-Westfalen (BSRNW) mit am Start. Unter ihnen auch Adam Karas von den Schwimmfreunden Unna.
Nach seinem erfolgreichen Auftreten bei einem Klassifizierungswettkampf in Remscheid hatte sich Adam Karas wieder in den Kader des BSRNW zurückgeschwommen und wurde vom Landestrainer für die NRW Kurzbahnmeisterschaften gemeldet. Adam, der die Deutsche Bestenliste über 100 m Freistil anführt, ging in Wuppertal über 50 m und 200 m Freistil an den Start. In beiden Rennen konnte er sich durch schnelle Vorlaufzeiten für die Parafinals qualifizieren. Hier errichte Adam mit schnelleren Zeiten als im Vorlauf Platz drei im 200 m Freistil-Finale und Platz vier im 50 m Freistil-Finale. Sowohl über 50m als auch über 200 m Freistil belegt der 21-Jjährige nun Platz zwei der Deutschen Bestenliste.
Am kommenden Wochenende stehen für Adam Karas mehrere Starts bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para-Schwimmen in Düsseldorf an.
Bildzeile: Adam Karas geht am kommenden Wochenende bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Para-Schwimmen an den Start.