Marathon-Debüt in Essen wird für SuS-Trio zu einem großartigen Erfolg




Leichtathletik: Im Rahmen des 60. Jubiläumsmarathons in Essen am Baldeneysee gab es für drei Läuferinnen des SuS Oberaden eine besondere Herausforderung. Janin Böttger, Ilka Hendrischke und Frauke Werra hatten sich dieses Event für ihren ersten Marathon ausgesucht. In 19 Wochen absolvierten sie 76 Trainingseinheiten und wurden damit von Trainer Markus Marszalek auf dieses Event bestens vorbereitet. Sie trainierten viermal die Woche und liefen dabei insgesamt ca. 1.400 Kilometer.

Das Debüt wurde für die Läuferinnen zu einem großartigen Erfolg. Begleitet von Markus Marszalek liefen alle drei zufrieden und fit über die Ziellinie. Eine große Gruppe SuSler/-innen, die an der Staffel und der Seerunde teilgenommen haben, jubelten den Finisherinnen zu. Alle haben sich mit den Sportfreundinnen riesig über ihre Leistungen gefreut.

Für Janin Böttger reichte eine Zeit von 4:06:17 Stunden für Platz 35 im Gesamtfeld der Frauen und Platz 5 in der weiblichen Hauptklasse. Frauke Werra finishte in 4:27:08 Stunden und wurde damit 48. bei den Frauen und belegte damit Platz 8 in ihrer Altersklasse W40. Ilka Hendrischke lief in einer Zeit von 4:41:01 Stunden über die Ziellinie und erreichte damit Platz 58 im Frauenfeld und Platz 12 in ihrer Altersklasse W40.

Der enorme Trainingsfleiß und die große Disziplin innerhalb der vergangenen Wochen wurden mit einer schönen Medaille belohnt.

Bildzeile: Janin Böttger, Ilka Hendrischke und Frauke Werra vom SuS Oberaden absolvierten im Rahmen des 60. Jubiläumsmarathons in Essen am Baldeneysee ihren ersten Marathon – und bestanden ihn.