Handball, Verbandsliga: RSV Altenbögge – TuS Brockhagen 22:18 (13:9). Der RSV bleibt in der Erfolgsspur. Nach dem 24:22 daheim gegen die Ahlener SG II, mit dem 26:22 beim Nachholspiel in Verl, zugleich die Premiere von Trainer Norbert Kleeschulte, folgte nun am Sonntagabend der nächste Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn Brockhagen. Damit rückten die Altenbögger auf den fünften Platz in der Tabelle vor.
Eine umfassende Aussagekraft hat diese Platzierung aber noch nicht. Denn: Corona hat das Tabellenbild arg gerupft – es stehen noch einige Nachholspiele der Konkurrenz aus. Doch ungeachtet dessen war es wichtig, dass der RSV den siebten Saisonsieg im zwölften Spiel einfahren konnte. Immerhin steigen fünf Mannschaften ab.
Rund 100 Zuschauer sagen in der Sporthalle im Schulzentrum das 1:0 von Eike Jungemann, der wie Sören Feldmann sieben Treffer erzielte. Gestützt auf eine solide Deckung mit einem starken Kai Kleeschulte im Tor blieb die Partie zunächst ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber durch das Tor von Luca Tröster zum 10:7 (26.) und durch Jungemann zum 13:9-Halbzeitstand absetzen konnten. Diesen Vorsprung wahrten die Gastgeber im weiteren Spielverlauf, auch Ausdruck eines besser funktionierenden Angriffsspiels. Lukas Florian markierte das 18:13 (44.) und als erneut Jungemann das 21:16 gelang (56.) war der Sieg perfekt.
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der SC Verl erneut in der heimischen Sporthalle.
RSV: Wollek, Ihssen, Kleeschulte, Florian 3, Stoffer 1, Feldmann 7, Stefek, Weigel, Tröster 3, Fröhling, Isenbeck 1, Baeck, Jungemann 7.
Bildzeile: RSV-Trainer Norbert Kleeschulte (li.) durfte sich über den wichtigen Heimsieg gegen Brockhagen freuen.