Handball, Verbandsliga Frauen: Heimspiele stehen für die beiden heimischen Frauen-Verbandsligisten an. Bereits am heutigen Freitagabend misst sich der HC TuRa Bergkamen II mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer DJK SG Bösperde. Am Samstag hat es der Königsborner SV II mit dem Tabellenvierten HSC Haltern-Sythen zu tun.
HC TuRa Bergkamen II – DJK SG Bösperde (Fr. 19.45 Uhr). Eine Mammutaufgabe am Freitagabend für den HC TuRa II – der bisher in allen elf Saisonspielen ungeschlagene Tabellenführer Bösperde ist zu Gast in der Friedrichsberg-Sporthalle. An das 21:38 aus dem Hinspiel will sich HCT-Trainer Andre Brandt gar nicht mehr erinnern, sondern setzt auf die Heimstärke seiner Mannschaft. In bisher allen Heimspielen ging man als Sieger aus der Friedrichsberghalle. Zuletzt am 18. Dezember mit 33:30 gegen Königsborn. „Da muss schon viel Positives für uns zusammen kommen, um erfolgreich zu sein“, setzt Brandt auf diese Heimstärke, „wir werden gewiss nicht kampflos das Feld räumen.“ Pia Rautenberg und Juliane Cramer fehlen am Freitag.
Bildzeile: Bei der schweren Heimaufgabe gegen Tabellenführer Bösperde setzen die Verbandsliga-Damen des HC TuRa Bergkamen auf die Unterstützung ihrer Zuschauer.